Nauders/Sölden: Schwer verletzte und gerissene Schafe gefunden.

Nauders: Am Montag, den 31. Mai 2021 wurde in Nauders ein gerissenes Lamm und ein schwer verletztes Mutterschaf gefunden. Der Angriff auf die Schafherde fand auf einer Weide statt, die nur 300 Meter von der Hofstelle entfernt liegt. Der Landwirt hat seine Schafherde erst einen Tag vor dem Übergriff auf die eingezäunte Weide getrieben und war am Vorabend zur Nachschau bei seinen Schafen. Als er am Montag in der Früh wieder zur Nachschau gegangen ist, hat er das tote bzw. schwer verletzte Tier gefunden.

Sölden: Am Dienstag, den 01. Juni 2021 ist ein gerissener Widder auf einer Vorweide im Gemeindegebiet von Sölden aufgefunden worden. Aufgrund des Rissbildes liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Wolfsangriff handelt. Entsprechende Proben wurden vom Amtstierarzt entnommen und zur Untersuchung eingeschickt.

Leave a Reply

Teilen

Link kopieren

kopieren