Wattental: Wolfsrisse auf der Poversalm – DNA von einem Wolf bestätigt

In der unmittelbaren Nähe von Navis, in der es in den letzten Wochen öfters zu nachweislichen Wolfsangriffen auf Schafe kam, wurde am 17. August 2020 ein weiteres totes und ein verletztes Schaf gefunden. Acht Tiere werden derzeit vermisst. Die restliche Schafherde ist verschreckt.

Bei der amtstierärztlichen Untersuchung am Mittwoch, den 19. August wurden DNA-Proben entnommen, die zur Untersuchung in ein Labor geschickt wurden.

Das DNA Ergebnis, welches seit 02. September 2020 vorliegt, bestätigt den Verdacht eines Wolfes. Hierbei handelt es sich um Tier aus der mitteleuropäischen Tieflandpopulation aus Deutschland oder Polen.

Wolfsrisse auf der Poversalm im Wattental

Auch die Ergebnisse jener Proben vom 11. und 18. August 2020 aus Navis liegen vor. Hierbei handelt es sich um einen Wolf aus der italienischen Population.

Leave a Reply

Teilen

Link kopieren

kopieren