Erstmals Ochs von Wolf gerissen

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Lavanter Alm in Osttirol erstmals ein Rind von einem Wolf angefallen und getötet. Der elf Monate alte und 300 Kilogramm schwere Ochse wurde gerissen, kurz nachdem die Lavanter Bauern – die mit mehr als 30 Schafen die Hälfte ihrer Tiere durch Angriffe von Großraubtieren verloren haben – ihre verbliebenen Schafe bereits ins Tal gebracht hatten. Demselben Wolf werden bereits sieben Risse zugeschrieben.

Insgesamt wurden in den vergangenen drei Wochen sechs Angriffe durch einen Wolf auf Schafe und Ziegen in Osttirol verzeichnet.

Nachdem die Lavanter Bauern ihre Schafe nach etlichen Rissen abtrieben, tötete derselbe Wolf schließlich einen 300 Kilogramm schweren Ochsen.
© Privat

Leave a Reply

Teilen

Link kopieren

kopieren