Kirchdorf und Navis: Zwei tote Ziegen sowie ein totes Schaf

Auf einer Alm im Gemeindegebiet von Kirchdorf wurden weitere zwei tote Ziegen gefunden. Auf der gleichen Alm konnte im heurigen Sommer bereits ein Wolf nachgewiesen werden.

Auch in Navis im Bezirk Innbruck-Land wurde ein totes Schaf auf der Heimweide gefunden. Aufgrund des Rissbildes des Tieres kann von einem Wolf ausgegangen werden. Der Rest der Herde wird zur Sicherheit über Nacht in den Stall gebracht. Die umliegenden Schafbauern wurden informiert.

Bei der Amtstierärztlichen Begutachtung wurden in beiden Fällen Tupferproben für die genetische Untersuchung entnommen.

Die Ergebnisse jener Proben des neugeborenen Kalbes aus St. Johann im Walde vom 23. September sowie des Schafes in Abfaltersbach vom 24. September haben jeweils einen Fuchs bestätigt. Auch bei den Proben der Tiere aus Ellbögen vom 10. September konnte keine Raubtier-DNA nachgewiesen werden.

Leave a Reply

Teilen

Link kopieren

kopieren