Osttirol, Imst, Landeck: 17 tote, 7 verletzte und zahlreiche verletzte Schafe

Über das Wochenende sind neben dem „Massaker“ in Westendorf auch weitere tote und verletzte Schafe in anderen Bezirken gemeldet worden.

Bezirk Lienz:
In den Osttiroler Gemeinden Prägraten, Hopfgarten im Defereggen und Außervillgraten wurden insgesamt 14 tote, 7 verletzte und zahlreiche vermisste Schafe gemeldet. In Anras wurden letzte Woche bereits 5 tote Schafe gefunden.
Die Rissgegutachtungen laufen. Hier wird von einem Wolf ausgegangen.

Bezirk Imst:
In der Gemeinde Umhausen im Ötztal wurde ein totes Schaf gefunden und begutachtet. In diesem Fall wird von einem Wolf ausgegangen.
Nachdem im Gemeindegebiet bereits am 25. Juni 2021 15 tote Schafe gefunden wurden, wurde am Wochenende ein weiteres totes Schaf gefunden und amtstierärztlich begutachtet. Hier wurde ein Wolf beobachtet.

Landeck:
Über das Wochenende wurde auch im Gemeindegebiet von St. Anton im Bezirk Landeck ein totes Schaf begutachtet. Auch hier kann von einem großen Beutegreifer ausgegangen werden.

Leave a Reply

Teilen

Link kopieren

kopieren